R 11 Rear 200/55 R 17 (78V)
Neuer Bridgestone Rennreifen für die Supersport und Stocksportklassen.
Neuer Bridgestone Rennreifen für die Supersport und Stocksportklassen.
Der R11 liefert eine höchstmögliche Performance im Segment profilierter Rennreifen – ohne dabei die Beständigkeit der Bridgestone Racing-DNS aus den Augen zu verlieren. Der neue Reifen vereint Bridgestone Technologien mit neuen, fortschrittlichen Konstruktionseigenschaften, die bis in die höchsten Ligen des Motorsports genutzt werden.
Nico Thuy, Head of Europe-Motorcycle bei Bridgestone Europe, fasst zusammen: „Im Rennen geht nichts ohne Vertrauen. Mit dem neuen Battlax Racing R11 ermöglicht Bridgestone den Rennfahrern extra Grip und Kontaktgefühl auf der Rennstrecke – besonders in Kurven. R11 Fahrer werden somit deutlich schnellere Rundenzeiten erzielen.“
Die Performance erleben
Um den R11 zu entwickeln hat Bridgestone den aktuellen Battlax Racing R10 als Grundlage gewählt, das Kontaktgefühl aber maßgeblich verbessert, damit der Fahrer Runde für Runde neue Bestzeiten erzielen kann.
Bremsgrip und Beschleunigung
Die R11 Karkasse basiert auf einer neuen variablen Monospiral-Konstruktion (V-MSB) im Vorderreifen. Die Konstruktion übt höheren Druck auf das Kontaktfeld aus und ermöglicht eine größere Seitenführungskraft. Somit hat der Fahrer mehr Grip und kann eine höhere Kurvengeschwindigkeit mit besserem Kontaktgefühl erzielen.
Der Hinterradreifen ist mit einem GP-Belt (stammt aus dem Bridgestone Battlax Slick V02) zusätzlich zum V-MSB konstruiert. Das Resultat ist ein Hinterreifen mit gesteigerter Haftung und konstanterer Performance über die gesamte Reifenlebensdauer.
Für die Entwicklung des Laufflächenprofils analysierten Bridgestone Ingenieure die Abnutzung in der Beschleunigungsphase und die Verformung des Reifens beim Bremsen in Kurvenfahrt. Dadurch konnte das innovative Profildesign für den R11 entworfen werden. Es bietet ein Höchstmaß an Stabilität in Kurven und an Bodenhaftung beim Beschleunigen, während die Flex-Performance für kürzere Warm-up Zeiten sorgt.
Schnellere Rundenzeiten
Interne Tests1zeigen deutliche Verbesserungen im Vergleich zu Vorgängermodellen – besonders im Bereich der Kurveneinfahrt. So wurde deutlich, dass der R11 durchgehend schnellere Rundenzeiten ermöglicht.
Der neue Battlax Racing R11 wird für alle Motorrad Rennkategorien inklusive SSP 300, SSP 600 und SST 1000 Meisterschaften, sowie für alle Markencups empfohlen.
Felgenbreite: 6,0 Zoll
Betriebsdruck Rennstrecke: 1,6 bar
Haben Sie Fragen, den passenden Reifen nicht gefunden? -> 03573/794099
Zur Zeit keine Kundenkommentare